Viel Spaß beim Durchschauen der besten Fotos unseres Qualitätsmaklergala 2015.
Sie möchten ein bestimmtes Foto in hoher Auflösung? Schicken Sie ein Mail an office@findmyhome.at mit der Nummer des gewünschten Fotos.
Jeder Immobiliensuchende, der über FindMyHome.at eine Anfrage zu einem Objekt versendet, erhält seit 2010 die Möglichkeit zum detaillierten Feedback. Auf dem Prüfstand: die Qualität des Inserats sowie das Service des Maklers.
Wer in Sachen Service, Kompetenz, Auftreten und Sympathie besonders gut abschneiden und mehr als 2/3 Kundenzufriedenheit erreichen konnte, erhält von uns das Siegel „Geprüfter Qualitätsmakler“.
Zusammen mit der FindMyHome.at Netiquette, zu der sich jeder Anbieter bei Vertragsabschluss verpflichtet, trägt unser Qualitätsprogramm zu höherer Servicequalität auf FindMyHome.at bei.
Das Ziel, an dem wir Tag für Tag arbeiten: Hochwertige Inserate, engagierte Makler – und natürlich zufriedene Suchende. Wichtige Bausteine, um mit Recht sagen zu können: FindMyHome.at ist das Qualitätsportal für Immobilien.
Unternehmen, die ihre Leistungen im direkten User-Feedback unter Beweis stellen bzw. unsere Anforderungen sogar noch übertreffen konnten, erhalten von uns das FindMyHome.at Qualitätssiegel.
Nach Erhalt der Auszeichnung weist das Siegel bei jedem Immobilieninserat des Unternehmens auf die hohe Zufriedenheit unserer bisherigen User hin – und steigert somit nicht nur das Vertrauen, sondern gleichzeitig auch die Klickrate.
Trotz hohem Professionalitätsgrad ist das Ansehen der Immobilienbranche in der Öffentlichkeit stark gesunken. Schwarze Schafe und zweifelhafte Praktiken haben den Makler gemeinhin zum „Türlaufsperrer“ werden lassen.
Mit dem Qualitätssiegel möchten wir dieser Entwicklung entgegenwirken und die Professionalität in dieser Dienstleistungsbranche aufzeigen – und durch das Festlegen von Qualitätsrichtlinien künftig auch verbessern.
Paris 1892. Ein nebliger Novembertag. Eine Gestalt in einem weiten Mantel hastet durch verlassene, nächtliche Straßen. Sie verschwindet im Torbogen eines roten Gebäudes und betritt durch ein großes, eisernes Tor eine geheimnisvolle Welt bunter Lichter, ausgelassener Musik, leidenschaftlichen Tanzes, exceptionellen Speisen und Champagner in Strömen… Entrez dans le Mystère Rouge!
Datum:
Donnerstag, 5. November
Location:
Kattus Sektkellerei
Billrothstraße 51
1190 Wien
Einlass:
18:30 Uhr
Folgende 51 Unternehmen haben es heuer geschafft:
Adonia Immobilien, BAR, Dominik Immobilien, Dr. Kraml & Partner Immobilienentwicklungs GmbH, EGW Heimstätte, ...
Adonia Immobilien, BAR, Dominik Immobilien, Dr. Kraml & Partner Immobilienentwicklungs GmbH, EGW Heimstätte, EHL Immobilien, EUM Makler, Franz Brunner GmbH, Friedrich Immobilienmanagement, Friedrich & Padelek, Gb-direkt Finanzberatung & Immobilienhandel, Homefinding.at – Mag. Janauer & Göllner, Hubner Immobilien, Immo Agency, Immobilien Purkarthofer-Kienzl, Immobilien Südburgenland Alfred Saurer, IMMO-CONTRACT St. Pölten, IMMO-CONTRACT Wien, Ing. G. Prand Immobilien, J. u. E. Wild Immobilientreuhänder, Kalandra Immobilien, Krefina Immobilien, Kubicek Immobilien, Mag. Pfeifer Immobilien, Moser Immobilien, My Broker Immobilien, Operngasse Immobilien, ÖRAG Immobilien Vermittlungsges.m.b.H, Österreichisches Siedlungswerk, Otto Immobilien, PlanetHome Immobilien Austria, Raiffeisenevolution, Realkanzlei Hildegard Mayerl, RE/MAX Best Mistelbach, RE/MAX First Wien Hietzing, RE/MAX Innova Braunau, RE/MAX Magic Doris Deutsch Klosterneuburg, RE/MAX Mödling Vösendorf, RE/MAX Prime Wien Ottakring, RE/MAX Tulln Purkersdorf, RIWOG Real Estate Management, Rudi Dräxler Immobilientreuhand, Rustler Immobilientreuhand, Schantl ITH Immobilientreuhand, SEG Stadterneuerungs- und Eigentumswohnungsgesellschaft, SkyLead Real Klagenfurt, sREAL Wien - NÖ - Burgenland, Ticon Immobilienservice, UNI-Real, Vienna Immobilien, Wiener Privatbank Immobilienmakler
Gerne gewähren wir Vertretern der Presse Zutritt zur Veranstaltung.
Erleben Sie die Auszeichnung der besten Qualitätsmakler persönlich, führen Sie exklusive Interviews und sammeln Sie Eindrücke, Statements und Bilder, noch bevor die offizielle Presseaussendung an die Medien geht.
Natürlich ist auch für Ihr leibliches Wohl gesorgt.
Karina Stregl
T: +43 (0) 1 36 92 758 13
F: +43 (0) 1 36 92 758 50
M: ks@findmyhome.at
Hier finden Sie Vorberichte, Daten & Fakten, Interviews sowie die Nachberichterstattung zum Event samt Bildern & Videos!
Presseaussendung: Qualitätsmakler Gala 2015 - Auszeichnung geht in die vierte Runde (PDF)
Presseaussendung: Umfrage zur Maklerqualität (PDF)
Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren!
Wer sonst, außer unsere Kunden, kann unabhängig seine Erfahrungen mit dem jeweiligen Makler beurteilen? Zusätzlich zu den Suchenden könnten aber meiner Ansicht nach in Zukunft auch die Auftraggeber auf Abgeberseite ihre Zufriedenheit mit der Qualität der Maklerleistungen äußern.
Qualität bedeutet in unserem Geschäft, dass ich die Kundenwünsche erfülle. Dass ich mich bei der Ausstattung unserer sanierten Wohnungen eher an meinen eigenen persönlichen Qualitätsansprüchen als am Durchschnittsangebot orientiere. Würde ich selbst mich in der Wohnung wohl fühlen? Wird das angebotene Service des Maklers meinen Qualitätsanforderungen gerecht? Würde ich mich selbst gut betreut fühlen? Sind die Unterlagen informativ? Deshalb ist es für mich immer wichtig, das Feedback zu beobachten. Denn der Markt – und dazu zähle ich auch transparente Kundenfeedbacks wie das FindmyHome.at Qualitätssiegel - ist der beste Indikator, welchen Qualitätsstandard man bietet.
Umso klarer und transparenter der Kunde die Dienstleistung unserer Branche bewertet, umso rascher können wir auf neue Entwicklungen und Wünsche eingehen.
Jede Auszeichnung, besonders jene direkt vom Kunden, ist eine Auszeichnung für unser Unternehmen und die tägliche Arbeit unserer Makler. Und nichts schafft beim Kunden mehr Vertrauen als die gute Meinung und Zufriedenheit anderer Kunden. Auch für die Immobilienbranche und unser Image ist es positiv zu sehen, dass wir uns dem Urteil des Kunden stellen – und natürlich auf dieses Feedback reagieren. Denn solche Bewertungen sehe ich als Chance und Anstoß für zukünftige Verbesserungen unserer Dienstleistung. Und wenn wir ehrlich sind: jeder kann sich weiter verbessern. Und das ist auch das tägliche Ziel unseres Unternehmens.
Qualität bedeutet für uns, den Kunden von der ersten Sekunde an perfekt zu betreuen. Unser Service beginnt mit einer umgehenden Beantwortung der Anfrage und endet im Prinzip nie. Die Kunden von EUM - Makler wissen, dass sie sich immer an uns wenden können, wenn sie Hilfe brauchen. Auch noch Jahre später. Und sehr viele machen davon gerne Gebrauch. Deshalb auch unser Firmenslogan: „Mehr als nur Immobilien“.
Wir sehen diese Entwicklung absolut positiv und haben die Meinung unserer Kunden – egal ob diese persönlich oder im Internet vorgetragen wird – immer an erste Stelle gestellt und zum Anlass genommen, uns dadurch zu verbessern. Bewertungen im Internet haben für alle Kunden den Vorteil, dass sie für jeden öffentlich sichtbar sind und dadurch wird dann deutlich, welche Unternehmen der Immobilienwirtschaft die Kritik ihrer Kunden ernst nehmen und welche nicht.
Abstrakt sehen wir Qualität als einen Gesamteindruck aus Teilqualitäten. Zusätzlich enthält der Qualitätsbegriff immer objektive und subjektive Merkmale. Ganz konkret zeugt es zum Beispiel von Qualität, wenn zwei Mitbewerber objektive Qualität gegenseitig erkennen und fördern. Deswegen sind wir als Bazar Media auch sehr gerne der Einladung von FindMyHome.at gefolgt und unterstützen das Qualitätsprogramm. Für mich sind auch noch die berühmte „extra Meile“ und die Leidenschaft sehr wichtige Bestandteile. Die Leidenschaft leben und kommunizieren wir auch in unserer Firmenphilosophie „Bazar - made with passion.“
Ja, sie geben dem Konsumenten das Gefühl, dass Dienstleistungen und Seriosität der Makler laufend geprüft werden.
Ich bin der Meinung, dass die direkte Bewertung von Immobiliensuchenden die fairste Art ist einen Makler zu beurteilen. Durch die hohe Anzahl an abgegebenen Stimmen wird ein objektives Ergebnis gewährleistet.
Qualitätssiegel unterliegen zwar einem gewissen Inflationsprozess, bieten aber jedenfalls eine Orientierungshilfe für Konsumenten. Vor allem wenn sie durch lange Zeit tägige, renommierte Unternehmen oder Vereinigungen vergeben werden.
Qualität ist für uns in der Betreuung unserer Mandanten eine Selbstverständlichkeit, die wir uns aber jeden Tag neu erarbeiten müssen. Zur Qualitätskultur von Müller Partner Rechtsanwälte gehört unser kreativer Ansatz in der Problemlösung sowie das dynamische, innovative und persönliche Arbeitsumfeld in unserer Kanzlei.
Transparente Kundenbewertungen beeinflussen den Suchenden bei der Kaufentscheidung und Auswahl von Serviceleistungen stark und sind daher ein wesentlicher „Verstärker“ für das Immobilienmarketing. Diese Art des Feedbacks bietet dem Dienstleister zudem die Möglichkeit zur kontinuierlichen Verbesserung des Kundenservices.
Ja, in jedem Fall eine faire Systematik. Und eine sinnvolle Ergänzung zu Auszeichnungen, die auf Basis von Juryentscheidungen oder Testverfahren basieren. Zu ergänzen wäre der Gedanke, dass auch Abgeber und Verkäufer, die einen Makler beauftragen, Kunden sind.
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